Arbeitsboot Seeigel
Ex-"Marina"


Technische Daten:

Länge:        50 cm
Breite:        18 cm
Tiefgang:    6 cm
Gewicht:    ca. 1,5 kg

Antrieb: 
1 x Mabuchi  380
6 Volt
Geschwindigkeit: ca. 5 km/h

Dieses Modell besitzt kein konkretes Vorbild. Es basiert auf dem Graupner-Modell „Marina", eine Kutteryacht, welche Anfang der 80er Jahre im Programm war. Letztendlich wurde jedoch nur der Rumpf und das Deck verwendet, da der Aufbau bei den Umbaumaßnahmen unfreiwillig zerstört wurde.  Bei der Neugestaltung des Aufbaus habe ich mich jedoch an den Linien der Marina orientiert. Die Farbgebung ist an den Dienstfahrzeugen der Wasserschiffahrtsämter angelehnt.



 

Das Modell ist durch die Umbaumaßnahmen insgesamt etwas schwerer und auch etwas toplastiger geworden. Durch den hochgezogenen Rumpf ist das Modell auch bei höherem Wellengang problemlos einsetzbar.

Als Antriebsmotor kam anfangs ein Monoperm Super zum Einsatz, da dieser Motor von meiner Adolph Bermpohl noch übrig war. Später wurde jedoch ein Mabuchi 380 eingebaut, welcher doch etwas mehr Power hat.
 


marina.jpg
Seeigel vor dem Umbau